Literaturtipps

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden
Literaturtipps: Fellnasentage - kreatives Eintragbuch | Bücher für Hundemenschen | Hundebücher

Literaturtipps: Fellnasentage – Kreatives Eintragbuch für meinen Hund

Von Mareike Meyer Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden? Wer schreibt der bleibt. Gerade für mich als Journalistin sind Notizen besonders wichtig. Ich fühle mich immer besser, wenn ich etwas aufgeschrieben habe. Zum einen kann ich es so nicht vergessen und zum anderen freut es mich, wenn ich in einigen Jahren meine Notizen zur Hand nehme und so eine kleine mentale Zeitreise in die Vergangenheit unternehmen kann. Deshalb habe ich mich direkt gemeldet, […]

Das andere Ende der Leine

Literaturtipps: Das andere Ende der Leine

Von Mareike Meyer Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden? Seit ich einen Hund habe, verschlinge ich Bücher über den Umgang mit unseren vierbeinigen Begleitern. Anfangs habe ich viele Erziehungsratgeber gelesen, mittlerweile interessiere ich mich stark für die Kommunikation zwischen Mensch und Hund und auch für die Missverständnisse, die in unserem Zusammenleben entstehen können. Ich habe einen ganzen Wunschzettel bei Amazon angelegt mit Büchern, die ich mir nach und nach zulegen möchte. Eines davon war “Das […]

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden